Die Fraktion der Freien Wähler im Bezirkstag gratuliert dem neuen Bezirkstagspräsidenten Peter-Daniel Forster zu seiner Wahl und wünscht ihm ein glückliches Händchen an der Spitze unseres Bezirks Mittelfranken. Nach der Zeit der…

Lesen Sie hier weiter…

Der langjährige Bezirkstagspräsident Armin Kroder hat am vergangenen Dienstag bekannt gegeben, für eine weitere Amtsperiode nicht zur Verfügung zu steht. "Mit großer Anerkennung für seine Verdienste um den Bezirk Mittelfranken und dessen…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler Mittelfranken sind im Bayerischen Landtag, der Landtagsfraktion und der künftigen Staatsregierung gut vertreten. MITTELFRANKEN - Die Freien Wähler Mittelfranken und der Bezirksvorsitzende Steffen Schmidt freuen sich…

Lesen Sie hier weiter…

Eine überdimensionale 40 schmückt die Wand des herbstlich festlich geschmückten Saales im Landgasthof Krug in Dechendorf. Der Kamin spendet wohlige Wärme als die Vorstandsmitglieder die zahlreichen Gäste anlässlich ihrer Jubiläumsfeier…

Lesen Sie hier weiter…

Die Gemeinderäte und die Gemeindeverwaltung arbeiten an einem neuen Gemeindeentwicklungskonzept. Das finden wir gut. Doch was ist aus dem bestehenden Gemeindeentwicklungskonzept, welches bis 2030 ausgerichtet war, bereits umgesetzt und…

Lesen Sie hier weiter…

Wir sind doch nur eine kleine Gemeinde mit gut 3000 Einwohnern. Wie kann es dann sein, dass jedes unserer 16 Dörfer doch seinen eigenen Charakter hat? Meiner Meinung nach liegt es an den unterschiedlichen Menschen und deren Geschichten,…

Lesen Sie hier weiter…