30.04.2020
Walter Schnell

Kammerstein - Nach 24 Jahren Dienst als Bürgermeister in der Gemeinde Kammerstein und für die Bürger der Gemeinde Kammerstein endet eine Ära. Sein jahrzehntelanges Engagement für die Freien Wähler und vor allem für die Menschen war beispiellos.

Walter Schnell ist eines der Gründungsmitglieder und war bis 2002 Gründungsvorsitzender der Freien Wähler in der Gemeinde Kammerstein. Er hat mit viel Herzblut und Engagement zur großen Anerkennung der Freien Wähler in der Gemeinde wie auch im Landkreis beigetragen. Vor seinem Amtsantritt zum ersten hauptamtlichen Bürgermeister in Kammerstein war er bereits als Gemeinderat tätig.

Durch seine Erfahrungen im Kreistag, als stellvertretender Landrat und Bezirksrat hat er für die Entwicklung unserer Gemeinde zweifellos unschätzbare Erfolge erzielt und die Entwicklung der Gemeinde voran gebracht. Mit seiner offenen und zupackenden Art und seinen neuen und innovativen Ideen hat er es geschafft, die Gemeinde Kammerstein lebens- und liebenswerter zu gestalten. Und obwohl er sich seiner politischen Heimat bei den Freien Wählern sehr bewusst war, war Walter Schnell stets darauf bedacht, über Parteigrenzen hinweg zu denken. Ein großer Teil der Entscheidungen im Gemeinderat wurde deshalb einstimmig getroffen.

Aufgrund der momentanen Ausnahmesituation bedanken sich die Freien Wähler in Kammerstein auf diesem Wege bei „ihrem Walter“. Die Freien Wähler in der Gemeinde Kammerstein wünschen sich auch weiterhin eine aktive Unterstützung durch Walter Schnell. Wir alle wünschen ihm auf diesem Wege einen geruhsamen „Un(?)“-Ruhestand und viele Gesundheit.