Ordensträger Mittelfranken | Foto: Stefan Obermeier Ordensträger Mittelfranken | Bildarchiv Bayerischer Landtag

03.03.2024
Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer mit dem Bayerischen Verfassungsorden ausgezeichnet – Eine Würdigung seines unermüdlichen Engagements

In einer feierlichen Zeremonie in der vergangenen Woche wurde Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer, der ehemalige Landtagsabgeordnete der FREIEN WÄHLER, stellvertretende Bezirksvorsitzender und Patienten- sowie Pflegebeauftragter der Bayerischen Staatsregierung, mit dem Bayerischen Verfassungsorden geehrt.

Diese Auszeichnung anerkennt sein langjähriges Engagement und seinen bedeutenden Beitrag zur Politik in Bayern.

„Ich bin zutiefst beeindruckt von Peters Hingabe und seinem unermüdlichen Einsatz für das Wohl der Gemeinschaft. Seine Auszeichnung mit dem Bayerischen Verfassungsorden ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie individuelles Engagement einen echten Unterschied im Leben der Menschen bewirken kann“, äußerte Steffen Schmidt, Bezirksvorsitzender der Freien Wähler Mittelfranken.

Während seiner Amtszeit hat sich Bauer insbesondere für die Verbesserung der Pflege- und Gesundheitsversorgung eingesetzt. Durch persönliche Besuche in Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern und bei Organisationen für Menschen mit Behinderungen hat er sich ein umfassendes Bild von den Herausforderungen vor Ort gemacht und war stets bestrebt, praktische Lösungen zu finden und umzusetzen.

Sein Engagement war besonders während der Corona-Pandemie von unschätzbarem Wert. Bauer nahm sich der Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger an und arbeitete eng mit Entscheidungsträgern zusammen, um pragmatische Lösungen in schwierigen Zeiten zu finden.

„Peter Bauers legislative Arbeit im Bayerischen Landtag, seine zahlreichen Initiativen und Gesetzesvorschläge haben die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt der politischen Arbeit gerückt. Seine Auszeichnung ist eine Anerkennung seines persönlichen Einsatzes und ein Beweis für die Bedeutung einer Politik, die den Menschen dient“, fügte Schmidt hinzu.

Die Freien Wähler Mittelfranken gratulieren Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer zu dieser wohlverdienten Ehrung und danken ihm für seinen unerschütterlichen Einsatz und seine Hingabe für die Menschen in Bayern. Sein Wirken bleibt eine fortwährende Inspiration für alle, die sich für das Gemeinwohl und die Verbesserung der Lebensbedingungen in unserem Freistaat einsetzen.