Die neu gewählte Vorstandschaft (von links nach rechts): Roland Hofmann, Axel Schmitt, Kristina Knoll, Christina Ringgeler, Karl-Heinz Roser, Sabine Schuhmann-Haudeck, Fritz Elsterer, Diana Bub, Christian Böhm, Bernd Weiß

02.10.2021
Erneuerung und Aufbruch

Im Bürgerhaus Kammerstein wurde die Jahreshauptversammlung und die Neuwahl der Vorstandschaft im September, bedingt durch die Corona Pandemie mit einem Jahr Verzögerung, durchgeführt. Auch Altbürgermeister Walter Schnell nahm an der Jahreshauptversammlung teil. Beim Rückblick auf die letzten beiden Jahre durch den bisherigen 1.Vorsitzenden Christian Böhm, nahm vor allem die Kommunalwahl im März 2020 einen besonderen Raum ein, da das Wahlergebnis für den Ortsverein der Freien Wähler nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
„Wir müssen wieder attraktiver und mehr gesehen werden und mit unserem Engagement die Gemeinde stärken“, so die neu gewählte Vorsitzende Sabine Schuhmann-Haudeck, die einstimmig als Nachfolgerin von Christian Böhm gewählt wurde. Mit ihr und weiteren neu gewählten Vorstandsmitgliederinnen und Vorstandsmitgliedern wird die Vorstandschaft weiblicher und jünger.

Sabine Schuhmann-Haudeck stellte sich und ihre Ideen für die Freien Wähler Kammerstein vor. Ihr wichtigstes Ziel ist dabei, neue Impulse zu setzen. Sie lebt seit sechs Jahren in Kammerstein und äußerte ihre Verbundenheit zur Gemeinde, die sehr stark durch die Freien Wähler geprägt und gefestigt wurde. Im Namen aller dankte sie dem scheidenden Vorsitzenden für seinen engagierten Einsatz und zollte ihm Respekt für seine Entscheidung. Christian Böhm wechselt in die zweite Reihe, da insbesondere das Amt des 3. Bürgermeisters viel Aufmerksamkeit und Engagement erfordert. Er will sich aber weiterhin im Team der Freien Wähler engagieren.

„Ich bin dankbar für zwei so erfahrene Stellvertreter an meiner Seite und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem ganzen Team“, so abschließend Schuhmann-Haudeck.