Bezirkstagspräsident Armin Kroder (li.), FW-Bezirksvorsitzender Steffen Schmidt sowie die Landtagsabgeordneten Wolfgang Hauber und Prof. Dr. Peter Bauer (re.) gratulieren Walter Schnell (Mitte) zur Ernennung zum Ehrenbezirksvorsitzenden. Foto: René Wehnert

17.11.2021
Ehrenbezirksvorsitzender - Walter Schnell geehrt

Eine hohe Auszeichnung erhielt Walter Schnell. Der langjährige Kammersteiner Bürgermeister, Stv. Rother Landrat und Bezirksrat wurde im Rahmen der Bezirksversammlung der Freien Wähler Mittelfranken zum Ehrenbezirksvorsitzenden ernannt.

Steffen Schmidt, Schnells Nachfolger als Bezirksvorsitzender der Freien Wähler, würdigte in seiner Laudatio den langjährigen und herausragenden Einsatz für die Freien Wähler und die Menschen in Mittelfranken. Schnell sei für die FW ein Glücksfall und stets eine verlässliche Lokomotive mit Weitblick.

Walter Schnell bedankte sich mit herzlichen Worten bei allen Verantwortlichen und auch den Partnern in den anderen Parteien für das gute Miteinander. Waren die 80er Jahre vom Aufbau der Orts- und Kreisverbände in Mittelfranken geprägt, so stand in den letzten Jahren die erfolgreiche Etablierung der Freien Wähler im Landtag und Bezirkstag im Vordergrund.