20.11.2018
Christian Böhm neuer Vorsitzender der Freien Wähler Kammerstein

Nach 16 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als 1. Vorsitzender übergab Bernd Weiß bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Kammerstein in Mildach den Staffelstab an Christian Böhm. Nach so vielen Jahren, so Bernd Weiß, war es an der Zeit, die Führungsspitze zu verjüngen und Platz für neue Ideen zu machen. Mit Christian Böhm konnte genau der richtige Nachfolger gefunden werden. Mit ihm sollen und können auch jüngere Gemeindemitglieder angesprochen und zu einer politischen Mitarbeit motiviert werden. Der Ehrenvorsitzende und 1. Bürgermeister Walter Schnell hat sich auch im Namen aller Mitglieder der Freien Wähler bei Bernd Weiß für seine engagierte und intensive Vorstandsarbeit bedankt. Als stellvertretender Vorsitzender bleibt Bernd Weiß neben Stephanie Schmidt im Vorstand und unterstützt Christian Böhm mit seiner Erfahrung bei den anstehenden Aufgaben. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Roland Ammon ist aus beruflichen Gründen ausgeschieden. Auch ihm galt der Dank aller anwesenden Mitglieder. In ihren bisherigen Funktionen im erweiterten Vorstand einstimmig gewählt wurden Christina Ringgeler, Fritz Elsterer, Karl-Heinz Roser, Richard Zeller und Roland Hofmann. Neu als Beisitzer gewählt wurde Helmut Haudeck. Neben Nick Nadich wurde als neuer Revisor Michael Sommer gewählt.

Die Freien Wähler Kammerstein sind eine als Verein gegründete Vereinigung parteipolitisch ungebundener Bürger, die sich zum Ziel gesetzt haben, kommunal- und landespolitisch zum Besten der Bürgerschaft einzuwirken. Den Bürgern der Gemeinde Kammerstein wird eine Organisationsform geboten, die es ermöglicht, alle kommunalen Angelegenheiten in Freiheit und Unabhängigkeit zu vertreten und hierüber mitzubestimmen. Für diese Unabhängigkeit, auch von parteipolitischen Zwängen, setzt sich der neue Vorstand auch weiterhin ein.